Wirtschaftsge(h)spräch in Eisenberg

Wirtschaftsge(h)spräch in Eisenberg

Thursday, 26.10.2017

5. Westpfälzer Wirtschaftsge(h)spräch

In lockerer Atmosphäre mit interessanten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft ins Gespräch zu kommen und dabei die landschaftlichen Schönheiten unserer Region hautnah erleben – das ist der besondere Reiz des Westpfälzer Wirtschaftsge(h)sprächs.

Gastgeber des fünften Wirtschaftsge(h)sprächs ist am 26. Oktober die Stadt Eisenberg, in geschichtsträchtiger Landschaft am Übergang zwischen West- und Vorderpfalz gelegen. Wir treffen uns ab 15 Uhr auf dem Hof des "Erdbeerland Funck" um uns nach einer inhaltlichen Einführung zusammen mit unserem Vereinsmitglied Erwin Schottler auf den Weg zu einem etwa zweistündigen „Walkshop" über die Kreisgrenze zu machen. Zum Abschluss werden wir die gesammelten Ideen bei einem kleinen Imbiss diskutieren [Ende ca. 19:00 Uhr].

Die Nähe zur Metropolregion Rhein-Neckar wird ebenso Gegenstand der Gespräche sein, wie die touristischen und freizeitbezogenen Qualitäten des Donnersbergkreises. Wie können wir die Hinterlassenschaften von Kelten und Römern in Zukunft noch besser touristisch nutzen? Wie werden wir bei Fachkräften, Wohnungssuchenden und Touristen aus unserer Nachbarregion bekannter? Diese und weitere spannende Fragen möchten wir diskutieren.

Ablauf:
15:00 Eintreffen der Teilnehmer
15:30  Grußworte und Einführung
16:00 Walkshop© über die Kreisgrenzen
18:00 Abschlussdiskussion bei kleinem Imbiss
 
Adresse:
Erlenhof 1, 67304 Eisenberg