Rückblick: 10. Mitgliederversammlung

Digitale Mitgliederversammlung ein voller Erfolg

Auch wenn wir zunächst zumindest einer begrenzten Anzahl an Personen eine Präsenzteilnahme an der diesjährigen Mitgliederversammlung des ZukunftsRegion Westpfalz e.V. ermöglichen wollten, mussten wir nun doch auf eine vollständige Online-Veranstaltung mit Live-Übertragung aus der Pirmasenser Festhalle umstellen. Nur Orgateam und Referenten waren vor Ort präsent. Die ungewohnten Umstände taten einem reibungslosen Ablauf der Versammlung glücklicherweise keinen Abbruch. Die Online-Abstimmungen, insbesondere die Wahl des neuen Vorstands für die Amtsperiode 2020-2022, verliefen reibungslos. Als Nachfolger der beiden ausscheidenden Vorstände Sandra Heckenberger und Dr. Berhard Matheis begrüßen wir Jutta Metzler (G&M Systemtechnik GmbH) und Markus Zwick (Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens). Die weiteren acht Mitglieder des zehnköpfigen Gremiums stellten sich erneut zur Wahl.

 

Den öffentlichen Teil der Mitgliederversammlung, der von allen Interessierten im Livestream auf Facebook und YouTube verfolgt werden konnte, eröffnete Albrecht Hornbach, Präsident der IHK Pfalz, mit einer Impulsrede. ZRW-Geschäftsführer Dr. Hans-Günther Clev ging anschließend ausführlich auf eine Reihe von aktuellen Projekten des Vereins ein. Im Ausblick auf das kommende Jahr zeigte sich der Vorstandsvorsitzende Dr. Jürgen Adam sogar ein wenig erleichtert, dass das zehnjährige Vereinsjubiläum erst 2022 und nicht schon im kommenden Jahr ansteht – verbunden mit der Hoffnung, dass man dies dann wieder in einem angemessenen Rahmen feiern könne.

Sie konnten die Mitgliederversammlung nicht live verfolgen? Dann schauen Sie sich einfach die Aufzeichnung des Streams auf YouTube an.