Portal Westpfalz.de

Westpfalz – das Portal rund um die Region

Die Westpfalz – ein schönes Fleckchen Erde zum Leben, Arbeiten, Investieren, Entdecken und so viel mehr.

Wir möchten die vielen Vorzüge unserer Region aufzeigen: Zum einen den Menschen, die bereits in der Westpfalz leben, aber auch denjenigen, die sich in Zukunft hier niederlassen möchten.
Neu in einer Stadt angekommen, kann es mühsam sein, sich vorher über alles Notwendige zu informieren, was man braucht um sich am neuen Wohnort einzurichten und zu Hause zu fühlen – seien es öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten oder die geeignete Schule für die Kinder.
Doch auch viele Menschen kennen diesen "Ich wohne zwar schon mein Leben lang hier, aber das kannte ich vorher nicht"-Moment.
Hierfür haben wir auf unserem Westpfalz Portal verschiedene Informationen rund um die Bereiche gesammelt, die man zum Leben braucht oder einfach nützlich sein können. Vom Wohnungsmarkt, über Freizeitangebote bis hin zu Unternehmen in der Region kann man hier alles nachlesen.

Neben Tipps und nützlichen Informationen veröffentlichen wir auch regelmäßig Blog-Beiträge zu vielen unterschiedlichen Themen aus der Westpfalz.
Thematisch ist hier für jeden etwas dabei: Pfälzer Regionalgeschichte, Sagen und Geschichten aus der Westpfalz, die schönsten Gärten und Parks in der Westpfalz und viele weitere Einträge mehr findet ihr auf unserem Blog.