Leadership Connect

Leadership Connect Germany 2024

Seit Ende des Zweiten Weltkrieges sind Amerikaner bei uns in der Westpfalz stationiert. Die Air Base Ramstein gilt als wichtigster Militärstützpunkt der USA in Europa, und nicht nur das: Er ist sogar der größte Militärstützpunkt außerhalb der USA.
Westpfälzer und rund 52.000 Amerikaner leben hier also schon seit über 70 Jahren zusammen, und die Zusammenarbeit und Verbindung zu den hier stationierten Amerikanern soll nunmehr intensiviert werden.

Unser Partner USAFE-AFAFRICA hat mit Unterstützung der ZukunftsRegion Westpfalz das Programm „Leadership Connect – Connect Days“ ins Leben gerufen. Dieses soll eine Plattform für den Austausch und die Vernetzung zwischen ausgewählten Führungskräften der U.S. Air Force und Führungspersönlichkeiten des regionalen, westpfälzischen Umfeldes aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur bieten. Neben der Besichtigung der jeweiligen Institutionen und Firmen wird zusätzlich über ein für beide Seiten aktuelles und relevantes Thema diskutiert – Leadership und Führungsmethoden.

Nachdem dieses Programmformat erfolgreich in den USA und Großbritannien durchgeführt wurde, wurde es 2023 erstmals in einem Hauptquartier der USAFE in Deutschland getestet.
Da das Projekt 2023 auch hier so erfolgreich war, wird das Leadership Connect Germany-Programm weiterhin im Jahr 2024 fortgeführt. Ausgewählte Vertreter US-seits treffen sich mit Partnern der deutschen Seite aus den unterschiedlichsten Branchen.
Dies ermöglicht es, dass unsere Teilnehmer einen umfassenden Einblick in das Thema Leadership erhalten. Zum Abschluss des Projektes werden alle Teilnehmer auf die Ramstein Airbase eingeladen.

Hierunter finden Sie alle Berichte zu den Treffen, die 2023 stattgefunden haben:
Leadership Connect Days 2023

Leadership Connect Days 2024: