Gewinner-Beiträge #urlaubinderwestpfalz

Die Highlights unserer Region perfekt herausgearbeitet

Pünktlich zum Ende der Sommerferien war Einsendeschluss unseres Foto-/Videowettbewerbs #urlaubinderwestpfalz. Insgesamt freuen wir uns über 37 Einsendungen der Kategorie Foto und 10 Einsendungen in der Kategorie Video! Daher möchten wir uns zunächst einmal bei allen Gewinnspiel-Teilnehmer*innen für die große Begeisterung die sie unserer wunderbaren Region entgegenbringen, bedanken.

KATEGORIE VIDEO

Platz 1 (1.000,- Euro): Wibke Metzger

Wibke Metzger aus Waghäusel hat sich in diesem Sommer gemeinsam mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern ganz spontan für einen Familienurlaub in der Westpfalz entschieden. In ihrem abwechslungsreichen Video zeigt sie uns, warum das für sie genau die richtige Entscheidung war. Gratulation zu Platz 1 und 1.000 Euro Preisgeld!


2. Platz (500,- Euro): Stefan Engel

Stefan Engel hat bereits in der Vergangenheit viele großartige Landschaftsaufnahmen für unsere Westpfalz-Mediathek beigesteuert. Zu seinen vielfältigen Zeitraffer-Aufnahmen müssen wir nicht mehr viel sagen – genießt es einfach!


3. Platz (200,- Euro): Alexandra Dietz

Platz 3 geht an die „rasende Reporterin“ Alexandra Dietz, die gerne auf dem Mountainbike die Gegend rund um Kaiserslautern erkundet und immer wieder feststellt, wie entspannend das Ganze für sie ist. Aber seht selbst!

KATEGORIE FOTO

1. Platz (75,- Euro): Patrizia Boßert


An Patrizia Boßerts Foto hat uns hat uns vor allem überzeugt, dass das Urlaubsthema mit den beiden Mountainbikern, die den tollen Ausblick von einer Bank am Humbergturm in Kaiserslautern genießen, besonders gut aufgegriffen wurde. Einfach rundum ein Sieger-Foto!


Platz 2 (je 50,- Euro) – Gewinner 1: Frank Müller


Frank Müller, der die Westpfalz als „ein Paradies für Naturfreunde schlechthin“ bezeichnet, hat an einem frühen Sommermorgen diese wunderschön mystische Aufnahme des Trualbtals zwischen Hornbach und Mauschbach geschossen.

Platz 2 (je 50,- Euro) – Gewinner 2:  Sebastian Klaudat


Das Foto von Sebastian Klaudat besticht durch das grandiose Panorama, das wir von der Wegelnburg kennen, in Verbindung mit einem fantastischen Abendrot.


Platz 3 (je ein Westpfalz-Bildband im Wert von 38,- Euro) – Gewinner 1: Manuel Becker


Passend zum Beginn der Blütezeit hat Manuel die Mehlinger Heide bei Kaiserslautern als Motiv ausgewählt und sein Werk „Farbexplosion“ hat getauft – ein sehr passender Titel, wie wir finden.

Platz 3 (je ein Westpfalz-Bildband im Wert von 38,- Euro) – Gewinner 2: Nicole Penkhues


Nicole hat den Adlerbogen bei Dannenfels am Donnersberg mit einer tollen Nachtaufnahme eingefangen. Obwohl der Himmel durch Siedlungen und hellen Mondschein erleuchtet ist, sind am oberen Bildrand dennoch einige Sterne zu sehen.

Platz 3 (je ein Westpfalz-Bildband im Wert von 38,- Euro) – Gewinner 3: Steffen Folz


Steffens Foto mit dem Titel „Abendstimmung über der Westpfalz“ zeigt einen wunderschönen Sonnenuntergang, aufgenommen vom Humbergturm in Kaiserslautern. Besonders gut gefallen uns natürlich die tollen Farben und der sanfte Übergang der Hänge des Pfälzerwaldes in das Kaiserslauterer Becken.

Wer nach all diesen tollen Eindrücken noch keine Lust auf #urlaubinderwestpfalz bekommen hat, dem können selbst wir nicht mehr helfen. ;)