Standortattraktivität verbessern

Standortattraktivität verbessern

© contrastwerkstatt / Fotolia

Die Westpfalz ist schon heute ein attraktiver Lebensraum – eine Region, in der man sich wohlfühlen kann. Auch für Unternehmen und Investoren ist die Region interessant.
Mit unseren Projekten versuchen wir, die Region noch attraktiver zu machen und setzen dabei besonders an den identifizierten Verbesserungsbedarfen an.
 
So engagieren wir uns in verschiedenen Projekten für die Verbesserung des kulturellen Angebots in der Westpfalz, als auch für die bessere Inwertsetzung der touristischen Qualitäten unserer Region. Mit unserem Projekt "Westpfalz Wireless" tragen wir zu einer Stärkung der digitalen Infrastruktur in der Region bei und schaffen so die Voraussetzung, dass die Region auch im digitalen Zeitalter attraktiv bleibt.
 
Menschen aus rund 140 Nationen leben in der Westpfalz, allen voran die größte englischsprachige Gemeinschaft Deutschlands. Wir wollen die vorhandene Willkommenskultur weiter stärken und unsere Region beispielsweise durch die Eröffnung einer internationalen Schule noch attraktiver machen für qualifizierte Fach- und Führungskräfte aus dem Ausland.
 
Ausgewählte Projekte: